Wir, die ZGB!

Image-Filme zur Vorstellung unserer Schule
von Schülern des Technischen Gymnasiums erstellt

Imagefilm TG Realversion
Imagefilm TG Animation

Faschingsturnier an der ZGB

An der Zentralgewerbeschule Buchen ist es Tradition, dass die Schüler mit Verantwortung (SMV) jedes Jahr zu Fasching ein Fußballturnier veranstalten. Da dies wegen der aktuellen Corona-Lage nicht möglich gewesen wäre, einigte sich die SMV schnell darauf, statt dessen ein Tischtennisturnier zu veranstalten. Nach intensiven Überlegungen, wie man das Turnier aufziehen sollte, fand das Turnier am 23.02.22 in der Aula der ZGB statt.

Gespielt wurde auf jeweils acht zu einer improvisierten Tischtennisplatte zusammen gestellten Schultischen in 3er Teams, von denen jede Klasse bis zu zwei stellen konnte. Die drei Spieler*innen wurden immer nur dann aus ihrer Klasse herausgeholt, wenn sie auch ein Spiel bestreiten mussten. Damit die restliche Klasse aber ihre Kamerad*innen anfeuern konnte, wurde das Turnier komplett und in voller Länge direkt in die Klassen übertragen, wo alle mitfieberten. Die Organisation der Übertragung lag bei jjm-events, denen besonderer Dank gilt.

Nach einem spannenden Turnier gingen die Plätze zwei und drei an die Klassen TGI 1 und 1BKFHT. Den ersten Platz erkämpfte sich die Klasse TGTM 1 in einem überaus packenden und spannenden Finale. Nach dem Finale gab es selbstverständlich eine Siegerehrung und für die Plätze eins bis drei zur Belohnung Präsentkörbe. Diese Preise wurden von der zuvor eingesammelten Teilnahmegebühr bezahlt. Nachdem das Turnier zu Ende war, sah man deutlich, dass dieses Turnier, das von der SMV bestens organisiert und durchgeführt wurde, allen viel Spaß bereitet hatte und eine Schulgemeinschaft auch mit Abstand funktionieren kann.

Siegerehrung

Siegerehrung

Live Stream

Livestream