Wir, die ZGB!

Image-Filme zur Vorstellung unserer Schule
von Schülern (ca. 4 min) >
vom Schulleiter (ca. 7 min) >

ZGB weiht neues Laufshirt ein

ZGB LaufshirtsSö. Schon seit einigen Jahren nehmen Schüler und Lehrer der Zentralgewerbeschule (ZGB) regelmäßig an regionalen Laufveranstaltungen teil. Um nun auch ein einheitliches Auftreten zu gewähren, wurde im Fach Projektkompetenz durch die Klasse TGTM 2 in Zusammenarbeit mit der SMV und der Schulleitung ein Laufshirt entworfen. Finanziell wurde das Projekt durch den Förderverein der ZGB unterstützt, der sich mit rund 30% an den Kosten beteiligte.

Einen ersten „Wettkampftest“ erlebten die Laufshirts am vergangenen Samstag beim Volkslauf in Auerbach. Trotz der widrigen Witterungsbedingungen starteten immerhin 10 Läufer für die ZGB, die zwischen einer 5km- und einer 10km-Strecke wählen konnten. Nicht nur die neuen Shirts, sondern auch die Ergebnisse der ZGB-Läufer konnten sich sehen lassen. So landete der schnellste 10km-Läufer mit einer Zeit von 43 Minuten und 30 Sekunden auf dem 18. Platz. Der Schnellste 5km-Läufer konnte sich mit einer Zeit von 26 Minuten und 37 Sekunden sogar über einen hervorragenden 8. Platz freuen.

Der nächste gemeinsame Start der ZGB-Läufer soll spätestens am Odenwälder Herbstlauf in Mudau sein.

ZGB Laufshirts 19