Wir, die ZGB!

Image-Filme zur Vorstellung unserer Schule
von Schülern des Technischen Gymnasiums erstellt

Imagefilm TG Realversion
Imagefilm TG Animation

Ein digitaler Lichtblick im grauen Corona-Alltag

Nachdem in diesem Jahr aufgrund der Corona-Bestimmungen leider nicht, wie gewohnt, die Rosenaktion zum Valentinstag und das Fußballturnier (in Präsenz) stattfinden konnten, ging die SMV an der Zentralgewerbeschule Buchen neue Wege. 

Ein digitaler Lichtblick im grauen Corona-Alltag wurde von den Schülerinnen und Schülern der SMV in Form eines Online-Autofußball-Turniers gestaltet. 

Das Spiel „Rocket League” wurde von den Schülerinnen und Schülern der SMV ausgewählt und die digitalen Rahmenbedingungen wurden innerhalb weniger Tage intensiver Arbeit gestaltet. Dies gelang nicht zuletzt durch die gute technische Ausstattung an der ZGB und die Unterstützung der entsprechenden Lehrkräfte mit Blick auf die Nutzung der Hardware. 

Am Turnier haben 26 Schülerinnen und Schüler stellvertretend für ihre Klassen teilgenommen. Dabei lief das Turnier nach dem KO-System ab. Die übrigen Schülerinnen und Schüler haben das Turnier über den Livestream „Twitchkanal: ilovezitrone" verfolgt und ihre Vertreter angefeuert. Das Turnier hat großen Anklang bei der Schulfamilie der ZGB gefunden. 

Nach drei Spielrunden konnte der Gewinner gekürt werden. Jeff Aybasti aus der TGI2 hat das Turnier gewonnen. Die SMV gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg und freut sich schon auf die nächste Aktion!

20210217 122050